Besuch beim legendären "Ludolf'schen" Autofriedhof in Südbelgien

 

Sa. 31.07.2010: Nach einem wunderbaren Grillabend bei Grubers in Bleialf, nahm ich die Gelegenheit wahr und machte mich auf den Weg Richtung Luxemburg / Südbelgien. Wo ich nun eh schon einmal hier unten in der Schneeifel war, konnte ich die paar Kilometer auch noch reißen, um den Autofriedhof zu finden, der bei den Ludolfs bekannt geworden ist.

 

Nachdem ich einige Zeit an Ort und Stelle mit dem MTB duch die Wälder und Felder gekurvt war, hatte ich ihn dann auch endlich entdeckt. Mittlerweile ist dort aber alles abgesperrt und der Besitzer liegt Wachhund-ähnlich auf der Lauer, um Besucher zu vertreiben. Er hat sich auch köstlich über die Ludolfs und DMAX aufgeregt (soweit ich sein Französisch verstehen konnte), da die keinerlei Drehgenehmigung hatten, um auf seinem Privatgrund zu drehen. Und da er auch nach unserem kurzen Gespräch weiterhin aufpasste, habe ich mich weitestgehend außerhalb des Geländes aufgehalten und von dort fotografiert. Es war aber nichts desto trotz absolut faszinierend und auch die Bilder können sich -denke ich- sehen lassen.