Einbau von neuen Kunststoff-Innenkotflügeln

Damit Dreck und Modder in den verwinkelten T3-Radhäusern endlich ein Ende haben, habe ich mich entschlossen meinem guten California schicke schwarze Innenkotflügel od. Radhausschalen zu spendieren!

 

Da die zerklüfteten T3-Radkästen von Straßenschmutz und Wasser regelmäßig gesandstrahlt werden, halte ich diesen Einbau für sehr sinnvoll. Mit einigen kleinen Anpassungen war der Einbau kein Problem.

 

Das Resultat kann sich einerseits optisch wirklich sehen lassen und auch akkustisch bringen sie was. So hat sich gerade auf regennasser Fahrbahn eine hörbare Geräuschreduzierung ergeben!

 

Die Innenkotflügel sind so angebracht, daß ein Hohlraum zwischen Schale und Radkasten vorhanden ist, damit alles gut durchlüftet ist und etwaige Feuchtigkeit gut abtrocknen kann. Eine Kontrolle hat ergeben, daß die teilweise massiven Ablagerungen an den unzugänglichen Stellen (hinter den Ausgleichsbehältern und hinterm Tankeinfüllstutzen) nun endlich ein Ende gefunden haben.